Diskussion:Hof (Architektur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ausweitung der Etymologie auf sprachlich verwandte Begriffe wie Brustwarze, Mondhof und den Hof als herrscherliche Institution halte ich in diesem Artikel für unangebracht. Die Verschiebung (nicht von mir übrigens) war schon sinnvoll, weil es hier ausschließlich um den Hof als Bauform geht.--R. Nackas 19:22, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat sich nun ja erledigt und ist hier besser aufgehoben: Hof (Ortsname).--R. Nackas 17:30, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sechs Hinterhöfe in Reihe[Quelltext bearbeiten]

Ziemlich seltener Anblick:

Paradoctor 05:37, 30. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Definition (Unterschiede, Gemeinsamkeiten) Atrium vs Innenhof ?[Quelltext bearbeiten]

ich freue mich auf / über Hinweise auf meine DS oder über Veserbersserungen im Lemma. --Neun-x (Diskussion) 23:01, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

(Anlass der Frage: Diözesanes Zentrum Sankt Nikolaus - Atrium oder Innenhof ? Oder sind das Synonyma ? )