Diskussion:Holland-Klasse (2012)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Upgradeoptionen mit Sea Sparrow[Quelltext bearbeiten]

Das für Patrouillenboote sehr ungewöhnlich leistungsfähige Radarsystem deutet darauf hin, dass die Boote später bei Bedarf mit stärkerer Bewaffnung nachgerüstet werden können. Die Sensoren sind bereits für die Steuerung von Sea Sparrow-Flugabwehrraketen ausgelegt.

Der erste Satz ist eine These, die ohne Quelle noch haltbar ist. Der zweite Satz ist ohne Quelle unhaltbar und sollte entfernt werden. Fakt ist Sea-Sparrow/ESSM braucht einen X-Band Zielbeleuchter; der ist im I-Mast der Holland Klasse aber nicht vorhanden.

-- Radar2010 21:16, 9. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Habe den zweiten Satz gelöscht. Es gibt keine Quelle dafür, das der I-Mast der Holland Klasse Sea-Sparrow oder ESSM steuern kann.

-- Radar2010 20:28, 12. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Panzerung? Armament vs. Armour[Quelltext bearbeiten]

Falls der Satz betreffs der "leichten Panzerung" eine Übersetzung der englischen Seite darstellt ist sie schlicht falsch. Dort ist von leichter Bewaffnung (Armament) und nicht leichter Panzerung (Armour) die Rede. Dahingehend ist auch die Kontroverse zwischen leichter Bewaffnung und unpassend qualitätsvoller Sensorausstattung zu verstehen. (nicht signierter Beitrag von 78.55.176.169 (Diskussion | Beiträge) 23:55, 5. Apr. 2010 (CEST)) Beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: In der Infobox in der engl. WP ist durchaus von Panzerung die Rede. Inwiefern dies der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen, aber es steht – im Gegensatz zur hier aufgestellten Behauptung – zumindest in der engl. WP. MfG --Seadart 12:15, 6. Apr. 2010 (CEST)Beantworten

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:06, 17. Jan. 2016 (CET)Beantworten