Diskussion:Homo Deus – Eine Geschichte von Morgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung - Das Buch schließt mit der Frage ...[Quelltext bearbeiten]

Danke für die - aus meiner Sicht - recht gute Zusammenfassung des Buches! Rein formal ist es auch richtig, dass die am Ende der Zusammenfassung zitierte Frage am Schluss des Buches steht. Allerdings ist sie die dritte von drei Schlüsselfragen, die Harari dort stellt. Insofern wären m.E. der Vollständigkeit halber die beiden vorhergehenden Fragen ebenfalls zu zitieren: "1. Sind Organismen wirklich nur Algorithmen, und ist Leben wirklich nur Datenverarbeitung?

2. Was ist wertvoller - Intelligenz oder Bewusstsein?"

Mit den drei Fragen am Ende des Buches stellt Harari dessen Inhalt zur Diskussion - und zwar jenseits der Frage, ob der Humanismus oder diverse religiöse Passagen sachlich richtig dargestellt sind. --2A01:598:A05C:59BE:BC1C:3A5F:4AD0:340F 17:13, 24. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]