Diskussion:Honigöl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"ätherisches Öl"[Quelltext bearbeiten]

... wird im Artikel ätherisches Öl als Pflanzenprodukt kategorisiert. Hier aber steht Kategorie:Tierprodukt. Was ist richtig?--Wheeke (Diskussion) 22:35, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute die Definition ist wohl da nicht ganz eindeutig bzw. es hängt von der Sichtweise ab. Honig ist natürlich ein tierisches Produkt, aber die im Honig enthaltenen ätherischen Öle/Aromastoffe sind gehen in Teilen wiederum direkt auf die von den Bienen verabeiteten Pflanzen bzw. Blütenpollen zurück bzw. entsprechen den dort enthalteten Aromastoffen. Einerseits wird Honigöl ins externen Quellen als ätherisches ÖL eingeordnet aber andererseits ist klar das es ein Tierprodukt ist, die scheinbar wiedersprüchliche Kategorisierung ist damit angemessen/korrekt und sollte so bleiben.--Kmhkmh (Diskussion) 00:07, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]