Diskussion:Hyperrechteck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre nicht auch ein gedrehte Hyperrechteck ein Hyperrechteck? Madyno (Diskussion) 21:30, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, eigentlich schon. Dann müsste man aber für den Artikel erstmal eine übliche Definition eines Hyperrechtecks auftreiben. Kennst du was? -- HilberTraum (d, m) 18:35, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe versucht die Definition anzupassen. Madyno (Diskussion) 19:38, 27. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Begrenzende Elemente von 0- und 1-dimensionalen Hyperrechtecken[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel stehen im Abschnitt Begrenzende Elemente die Formeln für -dimensionale Hyperrechtecke, 0- und 1-dimensionalen Hyperrechtecken werden nicht erwähnt. Wenn man in die Formeln einfach 0, bzw. 1, einsetzt kommen die folgenden Werte raus:

0-dimensional 1-dimensional 2-dimensional
Ecken 1 2 4
Kanten 0 1 4
Seitenflächen 0 2 4

die, zumindest soweit ich weiß, richtig sind. --Z7V9R (Diskussion) 16:20, 13. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]