Diskussion:Hyundai KIA J

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:14, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten bitte[Quelltext bearbeiten]

Es entspräche den Regeln von Wikipedia und Internet, wenn man Links nutzen würde, statt hier eigene Erklärungen zu geben, z.B. zum VGT. Dies würde den Autor auch schützen vor blumigen, gewagten und unhaltbaren Thesen und Theorien. Beispiele:

  • Durchrostenden Heizungsleitungen sind natürlich ein Motorproblem, denn sie sind Bestandteil des Motorkühlkreislaufes und ein Motor besteht nicht nur aus Kurbelgehäuse, Zylinderkopf und Kopfdichtung (oder einer beliebgen anderen Teilmenge des Gesamtaggregats, je nach den aktuellen Wünschen des jeweiligen Autors). Dies knappe Definition entspräche etwa der eines Ersatzteils mit dem Namen Longblock. Der Motor hat aber offensichtlich einen zweiten (und dritten?) konstruktiven Fehler. Der Kühlwasserverlust bzw. der niedrige Kühlwasserstand wird nicht bemerkt und gemeldet. Außerdem ist vermutlich die Kühlwassertemperaturüberwachung ebenfalls nicht in Ordnung. Niemand braucht Alarmgeber an einem Aggregat, die nur bei fehlerfreiem Betrieb "funktionieren" (also Dekoration sind) und nicht alarmieren. Also hat der Motor nicht "keinen" sondern drei Fehler.
  • Eine Wippe entspräche Kipphebeln, nicht Schlepphebeln.
  • Die Ausgleichswellen laufen zueinander gegenläufig, nicht zur Kurbelwelle.

Wohl bald jede Zeile enthält solche Blüten.--Wolle1303 (Diskussion) 14:48, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]