Diskussion:Indisches Blumenrohr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man die Mengenangabe bei Anbau und Verwendung bitte übersetzen? So ist damit nichts anzufangen. Gruß -- Ra'ike Rede mit mir 15:43, 6. Jan 2006 (CET)

Danke für die etwas deutlichere Ausführung des Satzes, 84.159.239.125 :-) . Ich habe dann nochmal die Einheiten ergänzt. Für Land- und Forstwirtschafter mag das banal sein, aber einer, der der nicht vom Fach ist, schaut erstmal verdutzt. Außerdem sind dies keine SI-Einheiten, sondern veraltete Begriffe. Gruß -- Ra'ike Rede mit mir 22:59, 7. Jan 2006 (CET)
Na ja Ra'ike : So altern also auch die Einheiten dahin! Ich nehme die Änderung nach SI mit Gelassenheit und erstehe mir meine Butterrationen nach wie vor viertelpfundweise - was manche Dinge angeht, will ich einfach zu den Gramm nicht mehr zurück. Gruß zurück den Rhein hinunter.
Giocoso 13:59, 8. Jan 2006 (CET)

Hallo. Mir ist aufgefallen, daß die Interwikis teilweise nicht stimmen, weil sie auf die Canna indica, verweisen, was ja eine andere Art ist. Wer kann das mal bitte reparieren? Ich habe ja keinen eigenen Bot dafür. Gruß --Tlustulimu 15:11, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

(+) Nach dem englischen Artikel sollen die Artnamen Canna indica und Canna edulis und viele andere wohl Synonyme sein. Leider weiß ich nicht, ob das denn so richtig ist. Gruß --Tlustulimu 15:20, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Blütensymmetrie[Quelltext bearbeiten]

Die Blüte von Canna indica ist nicht zygomorph! Sie besitzt im Gegensatz zu einer zygomorphen Blüte, die genau eine Spiegelebene besitzt gar keine Spiegelebene. Damit ist diese Blüte asymmetrisch. (nicht signierter Beitrag von 80.137.13.41 (Diskussion | Beiträge) 15:01, 9. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]