Diskussion:Indochinesischer Tiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es wirklich noch 600 Indochinesische Tiger? http://wwf.panda.org/what_we_do/endangered_species/tigers/about_tigers/indo_chinese_tiger/ zu folge leben nur noch um die 300 Indochinesische Tiger in freier Wildbahn.

Liebe Grüße -- Leilas world 16:01, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel waren die Zahlen von 2008. Die IUCN gibt für das Jahr 2010 etwa 420-1000 indochinatiger an, wobei der obere Wert zu hoch sein dürfte.
Indochinatiger in der Roten Liste der IUCN
Hab das mal aktualisiert. Hoffentlich überleben die. Aber wenn dann wohl nur in Huai-Kha-Khaeng fürchte ich. Gruß und dank,--Altaileopard 01:52, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Zahlen vom 03.10.2011 sind auch nicht aktuell. Die IUCN Auswertung geht von drastisch niedrigeren Zahlen aus (Stand: 02.12.2011). Ich habe diese angepasst. 350 ist realistisch. -- Tutorx (00:47, 3. Dez. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]