Diskussion:Inkassounternehmen (Schweiz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktueller Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hier ein aktueller Onlineartikel von cash.ch! Vielleicht für den Artikelausbau bzw. die Artikelbequellung geeignet!? --Unendlicheweiten (Dialog) 12:12, 23. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich werde mich hier inhaltlich im Weiteren eher zurückhalten, da ich mich einerseits mit Inkassounternehmen (Deutschland) befasse und andererseits mich nicht wirklich mit dem Recht in der Schweiz und dem politischen Willen auskenne. Das treibende an der Branche sind letztlich massive wirtschaftliche Interessen der Eigentümer der jeweiligen Inkassounternehmen (wie auch der Inkasso-Rechtsanwaltskanzleien) und daher wird vermutlich auch in der Schweiz über entsprechende Verbandsstrukturen eine möglichst enge Verpflechtung an die Politik gesucht. --Xipolis (Diskussion) 15:53, 23. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]