Diskussion:Innu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sheshatshiu: unfreiwillige Ansiedlung[Quelltext bearbeiten]

hi ich wollte nur anmerken das das dorf Sheshatshiu ein unfreiwillige ansiedlung ist. die bewohner des orts sind dort angesiedelt worden nach dem ihr stamm von einer epedemie heimgesucht wurde, der einige menschen zum opfer fielen. da an ihrem ursprüngliche siedlungsort keine ausreichende medezinischen versorgung gewährleistet werden konnte wurde der stamm umgesiedelt. jetzt ist die siedlung in der nähe der stadt Goose Bay wo ein großes krankenhaus die versorgung ermöglicht. ob die umsiedlung freiwillig oder unter zwang geschah kann ich leider nicht sagen. -- 81.173.181.69 10:59, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:06, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Indiånerg'schichtln[Quelltext bearbeiten]

Sehr launige Erzählung über die armen Innu, denen von vielen bösen Menschen, etwa der kanadischen Bundespolizei, übel mitgespielt wird (Zitat: "Nun befürchtete die Innu Nation Übergriffe der Bundespolizei auf das Reservat Davis Inlet"). Passt aber vielleicht doch nicht ganz auf diese Website, die sich ja als Enzyklopädie (nicht: Sammelsurium von netten und bewegenden Texten) versteht. --Vicki Reitta (Diskussion) 13:57, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]