Diskussion:Inssan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

genügend Aktivisten schaffen auch Relevanz, zumindest in WP. --Friedrichheinz 07:09, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Schreibung...[Quelltext bearbeiten]

ist unterirdisch. "inssan" gibt es nicht im Arabischen. Eine solche Verdoppelung des Konsonanten s an der Stelle ist glatt falsch. Verein hin oder her. Peinlich ist es noch dazu: denn die Sure 76 heißt so: al-insān. (der Mensch, hier determiniert). Jetzt weiß man, mit wem man da zu tun hat... --Orientalist (Diskussion) 17:09, 8. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:26, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Artikel seit 10 Jahren praktisch verwaist, Relevanz aktuell nicht dargestellt[Quelltext bearbeiten]

Da nach dem missglückten zweiten LA mir nicht klar ist ob automatisch eine LP folgt. Schreibe ich mal hier rein. Der Artikel ist im Prinzip auf dem Stand von 2008 und es ist heute nicht erkennbar ob überhaupt noch Relevanz gegeben ist, insbesondere weil es kaum noch etwas an Außenrezeption gibt und laut Medienberichten aus 2008 der Bau der geplanten Moschee abgesagt wurde, das Grundstück (Charlottenburg) wurde vom Eigentümer an einen anderen Investor veräußert. Es fehlen aber auch unzählige Informationen von damals, z.B. zu politischen Verwicklungen, die SPD soll damals keine gute Rolle abgegeben haben, Frau Nofal (Vorstandsmitglied und passender weise SPD-Mitglied) und ihre vielen Projekte und Zugehörigkeiten in Vereinen und Verbänden und deren Gremien, die "Geldgeber", die Verfassungsschutzberichte und Inssan/Mitglieder/Kontakte die dort auftauchten. Die 1/3+2/3 Finanzierung habe ich anderswo als "40% Spenden+60% Stiftungen aus Golfstaaten gelesen. Wenn dieser Artikel bleiben soll, muss er stark überarbeitet werden. Es gibt einiges an Pressematerial rund um die Moscheen-Story, so manches taucht hier aber gar nicht auf. So wirkt das Ganze nicht strukturiert und der Absatz "Aktivitäten" liest sich eher wie eine Broschüre, sprich Werbung. Link "13" z.B. führt ins "Qantara"-Nirwana und nicht zu dem "aufsehenerregenden" "Inssan-Festival". Lediglich die alte HP des Vereins ist verfügbar (über den Link geht es auf eine Baustelle), daraus kann man lediglich 3 Vorsitzende und den damaligen (?) Beirat entnehmen. Hier noch ein Link vom Tagesspiegel am 30.04.2008, in den anderen Tagesspiegel-Artikeln (ENW) stecken noch reichlich Infos die den Artikel aufwerten könnten Gruß https://www.tagesspiegel.de/berlin/charlottenburg-inssan-kann-geplante-moschee-nicht-bauen/1223176.html --84.151.84.173 18:14, 7. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]