Diskussion:Internationale Klassifikation der Behandlungsmethoden in der Medizin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:23, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Frage an den Verfasser des ICPM-Artikels[Quelltext bearbeiten]

Lieber Verfasser des ICPM-Artikels,

bin kein Wikipedia-Profi, und bin nicht sicher in der Anwendung der Tools hier. aber habe eine Frage an dich, die mir sehr wichtig ist. Du schreibst in deinem Artikel über medizinische Klassifikationen: "Übersehen wird jedoch meist, dass die Zielsetzung ursprünglich der Verbesserung der Qualität der medizinischen Leistung und der Steuerung der klinischen Abläufe galt (Fetter, Thompson 1967[2])."

Woher hast Du diese Information? Ich habe die genannte Quelle danach durchsucht, aber diesen Passus nicht gefunden. Hast Du Quellen, in denen belegt ist, dass die Verwendung medizinischer Klassifikationen ursprünglich der Verbesserung der med. Leistung galt und nicht bloß abrechnungstechnischen Zielen? Für eine Antwort an myriamfi@web.de danke ich dir im Voraus.

Viele Grüße, M.H. (nicht signierter Beitrag von 92.39.19.12 (Diskussion) 16:14, 26. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]