Diskussion:Ion Creangă

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bauernuniversität Broșteni[Quelltext bearbeiten]

"Er begann seine Ausbildung in Humulești, danach studierte er kurzzeitig in Broșteni, bevor er nach Hause zurückkehrte und sich in der Schule im benachbarten Târgu Neamț einschrieb."

Vermutlich studierte er in Broșteni nur Frösche im Gemeindeweiher, denn ro:WP gibt kein Studium an! --91.34.199.104 15:00, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:42, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Man sollte eher einer offiziellen Eintragung Glauben schenken. Creangă war sicher bei seiner Geburt dabei, sein Geburtsdatum hat er sich sicher nicht notiert. Die sicher falsche Angabe 1. März zieht sich aus der rumänischen Wiki. Man sollte jedoch beachten, dass die Aussagen berühmter Landsleute für die Rumänen fast sakrosankt sind. Es gibt noch mehrere Beispiele. Stellt euch vor ich würde eine Biographie verfassen und würde mein offizielles Geburtsdatum vom 17. August z. B. auf den 1, Juli zurückdatieren… Wer würde mir ernsthaft glauben? --Sacha47 Diskussion 07:39, 23. April 2018 (CEST)