Diskussion:Islamic Republic News Agency

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ab und zu mal updaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Atlasowa, Karsten Schulze, Quotengrote, Mattes, Ihr habt die letzten zwei, drei Jahre mal was am Artikel geschraubt. Sind Euch da vor dem Hintergrund des sich traditionell schnell drehenden Polit-Posten-Karussells im Iran nie Zweifel gekommen, ob das bei dem Management Direktor seit 2010 tatsächlich noch aktuell ist? "Ali Akbar Javanfekr seit 2010 als IRNA Direktor" war ja ein ganz alter Hut. Im Sep 2012 wurde er verhaftet und der Veröffentlichung von Äußerungen beschuldigt, die als gegen islamische Prinzipien verstoßend angesehen wurden. Anfang Januar 2013 ging der Job auf Majid Omid Shahraki über, welcher aber seinen Bürosessel bereits Mitte Sep 2013 nunmehr an Mohammad Khodadi abtreten musste. Dieser schaffte es dann gute vier Jahre bis er Ende Dez 2017 zurücktrat. Und jetzt isses seit 1.1.2018 Seyed Zia Hashemi. Den habe ich jetzt nach stundenlanger Recherche eingefügt. Jetzt gilt es noch den aktuellen zuständigen Stabschef des Präsidenten ausfindig zu machen. Esfandiar Rahim Maschaie, der den Job 2011 bekam ist es höchstwahrscheinlich nicht mehr. Spätestens als sein Freund und Gönner Mahmud Ahmadinedschad 2013 seinen unrühmlichen präsidialen Abgang hatte, dürfte auch das Stabschef-Büro neu besetzt worden sein. Raus zu kriegen wer dann da einzog, oder zumindest wer jetzt dort sitzt, überlasse ich Euch.--Ciao • Bestoernesto 06:43, 1. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]