Diskussion:Jagdanlage Rieseneck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-- Welli77 13:19, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:27, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Einzigartigkeit[Quelltext bearbeiten]

Den Jagderfolg durch unterirdische bzw. offene Pirschgänge zu verbessern erscheint als naheliegende Idee. Daher stellt sich die Frage, ob die Jagdanlage Rieseneck und die Jagdanlage Kickelhahn einzigartig sind, oder ob es in Deutschland bzw. auf der Welt noch weitere solche Anlagen gegeben hat. --Skraemer (Diskussion) 20:08, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Wo kamen die Bausteine her?[Quelltext bearbeiten]

Offensichtlich wurden beim Bau der Anlage tausende Tonnen gebrochene und behauene Sandsteine verbaut. Damals waren Steinbrüche wegen den beschränkten Transportmöglichkeiten immer in der Nähe von Baustellen. Wo waren diese für den Bau der Anlage "Rieseneck"? - LeseBrille - --2A02:3037:302:E2D8:95D9:85D8:1F38:A45 20:19, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]