Diskussion:Jekaterina Alexandrowna Lagno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat aus dem Artikel:"Weniger als ein Jahr später wurde sie internationale Meisterin". Der Satz ist zwar im Kontext verständlich, aber, wenn man es aus dem Kontext herausreißt, wird es unklar, ob es dabei um den IM- oder um den WIM-Titel handelt. Wenn eine Frau, die den IM-Titel trägt "Internationale Meisterin" heißt, wie heißt dann eine Frau mit dem WIM-Titel? "Internationale Frauenmeisterin"?. Die frage gehört nicht direkt zum Artikel (Lahno ist ja IM), ich will es aber wissen, da ich der Autor der allerersten Version dieses Artikels bin und dabei den "männlichen" Ausdruck "Internationaler Meister" für IM verwendet habe.alexmagnus

Hallo alexmagnus, ich benutze meist Internationaler Meister (IM) oder Internationaler Meister der Frauen (WIM). --Gereon K. 14:52, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]