Diskussion:Jerry Lewis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmographie[Quelltext bearbeiten]

Warum steht da nicht Der verrückte Professor (The Nutty Professor) von 1964 obwohl dieser Film im vorherigen Text auftaucht?(nicht signierter Beitrag von Dachbewohner (Diskussion | Beiträge) 12:08, 23. Feb. 2009 (CET))[Beantworten]

Erfolgreich in Europa[Quelltext bearbeiten]

Eine Aussage die ich nur von Hörensagen kenne und schwer beweisbar ist. J.L. hat in der USA nicht den Erfolg den er sich wünscht. Seine Fangemeinde ist in Europa viel grösser, vorallem in Frankreich. Ein entsprechender Satz sollte unter sonstiges geschrieben werden, die Beweisbarkeit macht es aber schwierig, wobei J.L. dies in einem Interview persönlich bestätigt hat.--TrollFuss 11:01, 14. Feb 2006 (CET)

Na ja, das scheint wohl eher eine neuere persönliche Ansichtssache von J.L. zu sein. Zur Zeit mit Dean Martin waren die ja schon sehr erfolgreich auch in den USA (sonst hätten die wohl kaum ihre Shows in Las Vegas bekommen). Denke nicht, dass das extra erwähnt werden muss (reicht, wenn wir es hier erzählt haben). --W.W. 11:38, 14. Feb 2006 (CET)
Nun, es ist im englischsprachigen Raum schon ein gängiger Witz, dass nur die Franzosen den Humor von Jerry Lewis mögen (was nur für Lewis' Solokarriere gilt). Ob es stimmt, sei dahingestellt, schließlich mögen auch nicht alle Deutschen die Musik von David Hasselhoff. Erwähnenswert wäre dieses schon, allerdings wüsste ich nicht, wie man es am besten unter Berücksichtigung des NPOV schreiben sollte. -- Andibrunt 23:57, 13. Mär 2006 (CET)
Nunja, bei solche Interviews weiss man nie. Sind sie richtig übersetzt oder wird was hinein synchronisiert was nie gesagt wurde? Das kommt ja oft vor, leider. Man braucht sich nur mal auf der amerikanischen Amazon Seite umschauen, dort sind alle Jerry Lewis Filme sogar viel öfter bewertet und sehr gut bewertet worden als auf der deutschen Amazon Seite! Auf YouTube schreiben viele Amerikaner auch nur gutes über Jerry Lewis. Ich würde eher sagen, in Europa hat er weniger Fans, viele hier halten seine Filme nur für Blödelei, viele Filme sind das auch, aber es gibt auch einige Meisterwerke von ihm, vorallem wo er Regie, oder am Drehbuch geschrieben hat und Produzent war. Ich habe übrigens die Filmografie perfekt gemacht und verbessert! Achja nochwas, einige Filme hat Jerry Lewis ja in Frankreich (in den 80iger Jahre) gemacht, aber nur als Schauspieler wurde er da praktisch benutzt, diese Filme sind absoluter Schrott! Have Fun! cu. (nicht signierter Beitrag von 87.183.250.60 (Diskussion | Beiträge) 00:53, 2. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Jerry Lewis leidet an Diabetes. Lasst das jetzt bitte gefälligst drin. Wer Quellen will, der muss nur googeln. Racer1 20:25, 22. Jun. 2008 (CEST)Racer1[Beantworten]

Warum verdammtnochmal wird das immer wieder gelöscht? Bei anderen Personen steht doch auch drin, dass sie Diabetes haben.Racer1 20:28, 22. Jun. 2008 (CEST)Racer1[Beantworten]

Hier der Link, wo steht, dass er an Diabetes leidet. http://www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/leute/336016/Jerry-Lewis-ins-Krankenhaus-eingeliefert.html Racer1 13:06, 23. Jun. 2008 (CEST)Racer1[Beantworten]

„Wer Quellen will, der muss nur googeln.“ – Falsch; die Quellenangabe obliegt demjenigen, der den Artikel ändert. Siehe Wikipedia:Belege--Dachbewohner 12:08, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Jerry Lewis ist zwar Diabetiker, deswegen leidet er aber nicht, auch wenn es im Bericht steht. Die wenigsten Diabetiker leiden. Die meisten führen ein ganz normales Leben, trotz bzw. dank der Insulininjektionen. Habe es daher etwas neutraler umgeschrieben. Marubeni 00:54, 26. Jun. 2010 (CEST)Marubeni[Beantworten]

aktuelles Wirken und Leben[Quelltext bearbeiten]

vielleicht hat ja jemand Lust ein paar Infos aus diesem nicht uninteressanten ORF Bericht zu verarbeiten. Jerry Lewis war demnach von 2009 bis 2011 auf Welttournee. Auch die aktuell über sein Leben produzierte Doku könnte im Artikel Platz finden! http://orf.at/viennale/stories/2556602/ (nicht signierter Beitrag von 188.23.186.253 (Diskussion) 17:27, 4. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Wieso wurde meine Ergänzung gelöscht? Crime Scene hatte er eine Hauptrolle....Digital Nerd (Diskussion) 06:41, 18. Aug. 2013 (CEST)uups, mein Fehler. - sorryDigital Nerd (Diskussion) 06:42, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ihr Deutschen seid echt lächerlich. Wieso verschweigt ihr seine jüdische Herkunft? Habt ihr ein schlechtes Gewissen? Och, ihr armen..

Muss man wieder auf die englische Sprache umschalten, wenn man solche Informationen will. Wenn man das überall machen muss, dann nervt das, wisst ihr? Ich habe das jetzt geändert - ob ihr wollt oder nicht.

Wacht endlich auf, ihr Schlafwandler. (nicht signierter Beitrag von 90.146.85.49 (Diskussion) 16:01, 25. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Tja, so läuft das hier (in der engl. WP wird's selbstverständlich erwähnt), aber Du kannst die Info ja selbst ergänzen, 'ne IP zu sperren bringt ja nicht sonderlich viel. ;-) --Gabbahead. (Diskussion) 19:54, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Politische Äußerungen[Quelltext bearbeiten]

Es ist sicherlich zu respektieren, was er an Wohltätigem geleistet hat. Aber auch so etwas gehört zu seinem Leben: Jerry Lewis says Syrian 'refugees need to stay where the hell they are,' slams Obama and praises 'showman' Trump [1](nicht signierter Beitrag von Grafite (Diskussion | Beiträge) 13:33, 7. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

  1. in Christian Today

The Day The Clown Cried[Quelltext bearbeiten]

für diesen Film muss unbedingt ein eigener Artikel angelegt werden. Ernstol (Diskussion) 00:03, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke! Ernstol (Diskussion) 07:59, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Zwei Jahrzehnte gegenseitiger Abneigung?[Quelltext bearbeiten]

Nachdem von erfolgreicher Bühnenpartnerschaft berichtet wurde und J.L. sogar mit dem Begriff "Liebesbeziehung" zitiert wurde, wird urplötzlich random von gegenseitiger Abneigung gesprochen, ohne dass das irgendwie erklärt wird oder der Widerspruch aufgelöst. Was wars denn nun? Freundschaft? Liebe? Hass? Von allem ein bisschen? Mischma2000 (Diskussion) 09:48, 2. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]