Diskussion:Jim Thompson (Designer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adresse, Öffnungszeiten??[Quelltext bearbeiten]

Was hat die Angabe der Adresse in einer Enzyklopädie verloren? Angaben dieser Art können ganz einfach und vor allem aktuell aus der angegebenen Homepage des Hauses ermittelt werden. Öffungszeiten sind natürlich ebenso bestenfalls für einen Reiseführer relevant.

@Benutzer:Boxerfan - Dein Hinweis auf "Metropolitan Museum of Art" ist ein nicht sehr treffendes Argument ;-) Ich kann Dir hier auf Anhieb mehrere ähnliche Seiten nennen, die ohne exakte Nennung der Adresse auskommen (wahllos aus Kategorie:Museum für ostasiatische Kunst herausgegriffen): Britisches Museum, Philadelphia Museum of Art, Museum für Asiatische Kunst (Korfu), Museum of Fine Arts (Boston), ...

Ich habe den Satz mit den o.g. Angaben wieder entfernt. --Hdamm 16:12, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hättest Du nicht tun sollen. Denn das von Dir angeführte erste Museum führt Adresse auf: [[1]] (Great Russell Street) auch das zweite [[2]] (Benjamin Franklin Parkway), beim dritten gibt es sogar eine eigene Beschreibungsseite [[3]]. Da habe ich aufgehört. Es spricht m.E. überhaupt nichts dagegen, eine Adresse von einem Museum o.ä. anzugeben. Macht Sinn, weil es für viele Nutzer eine hilfreiche und gute Information ist. Aber ich werde die Seite nicht zurückändern, da es wichtigeres im Leben gibt und Du wohl ein großes Interesse hast, dass die Adresse nicht erscheint. Boxerfan 22:56, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nationalmuseum?[Quelltext bearbeiten]

Wo steht eigentlich geschrieben, dass das "Jim Thompson House" ein so gwenanntes "Nationalmuseum" ist? Auf der Homepage selber steht jedenfalls nichts dazu. Ich habe den entsprechenden Nebensatz erst mal rausgenommen, bevor nicht Belege dazu beigebracht wurden. --Hdamm 11:42, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was ist mit der Ladenkette, wenn er seit 30 Jahren tot ist? Wem gehört die Kette? --77.4.75.97 07:06, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dass ist doch nicht schwierig: die haben doch eine Webseite, auf der der Inhaber vermerkt ist. --Hdamm 08:42, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Verschwinden[Quelltext bearbeiten]

Thompson verschwand im März 1967. Im gleichen Jahr wurde seine Schwester ermordet. Der amerikanische Journalist Joshua Kurlantzick "stellt in seinem Buch `The Ideal Man´ die These auf, dass Thompsons antiamerikanische Haltung, die er später annahm, ihn zu einem Opfer der CIA gemacht haben könnte." (Lonely Planet Reiseführer Bangkok, 2014, S. 109)--Karl 3 (Diskussion) 13:39, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

thaipage.ch wurde abgestellt. Habe den Link entfernt.--Merlin1960 (Diskussion) 17:21, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]