Diskussion:Johann Georg Wagler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Satz: "Direktor des zoologischen Museums der Ludwig-Maximilians-Universität München" kann nicht stimmen. Das zoologische Museum war nicht Teil der Universität sondern Teil der Bayer. Akademie der Wissenschaften. Um es richtig zu schreiben müsste ich erst genauer recherchieren. Jedenfalls war Gothilf Schubert der Nachfolger von Spix als Direktor der zoologischen Sammlung und zugleich Professor an der Universität -- Schönitzer 21:34, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den fraglichen Satz nunmehr gestrichen. --Regiomontanus (Diskussion) 22:14, 14. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Nach ihm benannte Arten[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Kieslaufwolf nicht nach ihm benannt sein sollte, wer käme dann als Namensgeber in Frage? Hodsha (Diskussion) 00:06, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]