Diskussion:John Cassavetes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „John Cassavetes“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

ich finde den artikel über cassavetes wichtig & wertvoll, er ist allerdings derzeit nicht neutral, belege fehlen und er gehört überarbeitet. bsp.: die superlative eigenwilligst, innovativst, ... gehören weg (oder belegt), ebenso sollten bewertungen der arbeitsweise cassavetes' auf eine sachliche basis zurückgeführt werden. derzeit ist der artikel voll von POV. MiBü 19:02, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

dito, habe versucht den Artikel diesbezüglich zu entschärfen, da ein Eintrag nicht wie eine persönliche Reminiszenz an Eindrücke klingen sollte. Des weiteren fehlen Belege bzw. inhaltliche Verknüpfungen und Darlegungen, die diese "Thesen" bzw. Aussagen auch hinterlegen könnten. Da ich mich nur ein wenig mit seiner Schauspielerei auskenne habe ich versucht dies zumindest für einige seiner Rollen zu machen. Alle Änderung kann man im changelog sehen. Senior Coconut (Diskussion) 06:47, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich halte viele Eingangsformulierungen eher für zu gekünstelt und zum Teil sehr verschachtelt. Durch die Verschachtelung verrennt sich der Verfasser der Texte selbst in kleine Fehler der Zuweisungswörter. Ich werde versuchen dies zu korrigieren und zusätzliche Quellen zu finden, um die Box von der Seite entfernen zu können. (nicht signierter Beitrag von Jannes Neuhauser (Diskussion | Beiträge) 00:11, 10. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

griechischer Name[Quelltext bearbeiten]

es sollte angeführt werden, wie er zu seinem Namen kommt, bzw. welche Herkunft er hat.--95.117.188.19 03:07, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dafür gibt es Namensdeutungsseiten und Infos über dessen Ursprung zu Hauf im Netz. Sehe ich keinen Sinn noch Relevanz zu einer öffentlichen Person, es sei denn es hat direkt etwas mit seinem Schaffen/Werk zu tun. Wenn beliebig und würde man das bei jedem Namen einer bekannten Person machen, wäre jeder Wiki-Personen-Eintrag um einige unsinnige Zeilen länger und der Name "Peter" wäre so zirka 20000 mal auf Wikipedia von seiner Herkunft erklärt ... --Jannes Neuhauser (Diskussion) 23:07, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:20, 22. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]