Diskussion:Josef Schantl (Hornist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

bitte um Hilfe, den Artikel in eine passende Formatvorlage zu bringen und in sinnvolle Kategorien (Liste von Hornisten etc.) einzuordnen und entsprechend zu verlinken. Über inhaltliche und stilistische Verbesserungen, Ergänzungen und Anreicherungen, eventuell mit Bildern würde ich mich sehr freuen.

Danke!

--WillyGreenhorn 20:47, 9. Jan 2005 (CET)

Hallo, Willy, ein paar Tips: Schreib die Biographie im Fließtext (Zusammenhängende Sätze, keinen Absatz vor jeder neuen Jahreszahl), benutze Jahreszahlen in doppelten eckigen Klammern, z.B. "[[1879]]", das erscheint im Text dann als 1879, und wer draufklickt, erfährt, was noch so alles in diesem Jahr passiert ist. Versuche, die Bio in Unterkapitel zu gliedern (z.B. Kindheit und Studium, Orchester, Waldhornverein(e) etc.). Es gibt eine Wikipedia:Formatvorlage_Biographie, die man gut als Basis verwenden kann. Verwende Links, und lies Dir überhaupt in der Wikipedia:Hilfe-Sektion die Abschnitte über Textformatierung durch. Falls Du das noch nicht getan hast, kannst du ja auch das Wikipedia:Tutorial durcharbeiten. Ab da gehts dann leichter, LiGrü Mezzofortist 20:16, 12. Jan 2005 (CET)
Danke für die Hilfestellung. Ich will's demnächst so versuchen.--WillyGreenhorn 11:05, 8. Feb 2005 (CET)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:33, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]