Diskussion:Joseph Jackson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Musikproduzent[Quelltext bearbeiten]

Joe Jackson war nie Musikproduzent, wie es in der Einleitung steht. In der US-Version von Wikipedia steht, er sei Talentmanager, was auf ihn wohl auch besser zutrifft. (nicht signierter Beitrag von 84.57.207.242 (Diskussion) 19:08, 7. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich hab's mal in Manager geändert. Produzent ist er wirklich nicht. --Mr Karteileiche (Diskussion) 19:24, 14. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Text der Seite[Quelltext bearbeiten]

Der Text des Artikel entspricht in weiten Teilen dem deutschen (Werbe-)Text auf seiner Werbe-Homepage (oder anders herum) und verhält sich recht kritikfrei. Der engl. Artikel ist da deutlich weiter. (nicht signierter Beitrag von 212.202.155.238 (Diskussion | Beiträge) 10:36, 9. Jul 2009 (CEST))

Zuviel Überlappung mit "Jackson Five". Eigentlich in dieser Form völlig überflüssig.

Ich frage mich, warum man als Nachkomme eines befreiten Sklaven nicht erfolgreich werden sollte. (nicht signierter Beitrag von 92.224.57.232 (Diskussion | Beiträge) 00:04, 12. Jul 2009 (CEST))

Reihenfolge der Kinder[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht logischer, die Kinder von J. Jackson nach dem Geburtsdatum zu ordnen, anstatt nach der Berühmtheit der Einzelnen zu gehen? Wadis 20:49, 12. Apr 2006 (CEST)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Wann ist der eigentlich geboren. Der neuste Edit behauptet 1930. Seine deutsche Webseite (-> Biographie) behauptet 1929. Seine englische Webseite (-> Biography) behauptet 1928. Kann das mal jemand anhand glaubwürdiger Literatur klären? Dabei sollte man sich nicht auf andere Wikis beziehen, da man hier doch zumeist voneinander abgeschrieben wird. Wobei die verbeiteste Version wohl 26. Juli 1929 ist. --Cali42 09:55, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sehe ich genauso, deswegen habe ich (außer da:-Link und Überschrift) auf die letzte gesichtete Version revertiert. Wenn schon den anderen Wikis widersprochen wird, muss das entsprechend belegt werden (siehe WP:BLG und bitte lesen, was da alles steht). --Howwi 10:21, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
In der Biographie "Michael Jackson" von J.R. Taraborrelli sowie in "Black or White" von Hanspeter Künzler steht jeweils der 26.Juli 1929 geschrieben. --Benutzer:Anonymus 23:32, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Und seine eigene, soeben von dir gelöschte Site sagt 1928. --Grindinger (Diskussion) 00:12, 13. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Es gibt mehrere Musiker namens Joe Jackson.[Quelltext bearbeiten]

Es gibt mehrere Musiker namens Joe Jackson. Vielleicht sollte der Artikel darauf eingehen, dass es zB noch einen britischen Joe Jackson (David Ian Jackson) gibt. Siehe auch en:Joe Jackson--Rotkaeppchen68 03:10, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

War denn dieser Joseph Jackson überhaupt Musiker? In erster Linie wohl Kranführer. Ich wehre mich dagegen, Michael Jacksons Vater als "Musiker" bezeichnet zu sehen. (nicht signierter Beitrag von Shanola (Diskussion | Beiträge) 10:33, 8. Jul 2009 (CEST))

Er hat(te) insgesamt 11 Kinder![Quelltext bearbeiten]

Aus gegebenem Anlass bitte ich alle darum, nicht immer ein oder zwei Kinder unter den Tisch zu kehren – auch nicht etwa, weil zwei verstorben sind, oder aus welchen Gründen auch immer – und die Einleitung nicht entsprechend abzuändern, sondern stattdessen lieber erst den Artikel zu lesen. Wahlweise auch die Passage Michael Jackson#Familie bei Michael Jackson. Nur weil er mit seiner Frau zusammen 10 Kinder hat (und nicht etwa nur 9 (insgesamt), was auch bereits mal in der Einleitung stand – also sieben plus die zwei erwähnten), heißt das ja nicht, dass das alle Kinder sind. Wenn es unbedingt erforderlich sein sollte, damit es eindeutig für die Leser ist und auch durch vermiedenes Abändern+Revidieren des Textes weniger Speicherplatz verbraucht wird, kann man das ja in der Einleitung entsprechend klarstellen, damit hier nicht ständig die Kinderanzahl abgeändert wird. Also bitte erst den Artikeltext lesen vor solcherlei Änderungen. So lang ist er ja nun auch nicht. -- Geitost 11:04, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deutschland?[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich wichtig, dass Joe Jackson sich oft und gerne in Deutschland aufgehalten hat? Das mag der Oldenburger Seele schmeicheln (weil er ja dort gerne war), aber hat das wirklich einen Wert???

141.15.29.88 09:19, 28. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]