Diskussion:Jun’yō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sie waren als Passagierschiffe geplant[Quelltext bearbeiten]

"Beide waren ursprünglich als Frachter für die Nippon Yusen Kaisha Reederei geplant, wurden aber als Flugzeugträger vollendet." Diese Aussage ist falsch, diese beiden Schiffe waren niemals als Frachter geplant.

Beide Schiffe ("Izumo Maru", "Kashiwara Maru") waren als Passgierschiffe begonnen worden, für die NYK Reederei. (nachzulesen: Osprey New Vanguard 109, Mark Stille "Imperial Japanese Navy Aircraft Carriers 1921-45" Seite 22 Dieser Fakt ist ebenso in allen anderen seriösen Quellen zu diesem Thema so dargestellt. (nicht signierter Beitrag von 85.181.79.35 (Diskussion) 00:27, 4. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Dann trag es in den Artikel ein - oder, besser, lege einen Hiyō-Klasse Artikel an, in dem du das Thema ausführlich beschreiben könntest. Alexpl 01:42, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:10, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]