Diskussion:Kändler (Limbach-Oberfrohna)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ist eigentlich das "Rathaus" - Bild linksbündig eingefügt? Das sieht - zumindest auf einigen exotischen Browsern - nicht schön aus. Die Herkunft des Ortsteilnamens "Kändler" ist auf dieser Seite abweichend von der Erklärung auf der Hauptgemeinde-Seite "Limbach-Oberfrohna" angegeben, welche Erklärung ist die richtige? --Kormoranfischer 15:12, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Rathaus habe ich linkbündig eingestellt, damit man rechts nicht eine allzu lange Bilderleiste hat. Da ich zu gegebener Zeit den Artikel erweitern werde, ist es vorgesehen, alle Bilder rechtsbündig einzufügen.

Woher der Schreiber des Ortsteiles Kändler auf der Seite Limbach-Oberfrohna seine Informationen bezog, kann ich nicht sagen. Ich habe sie aus dem Buch, welches ich unter dem Punkt LITERATUR aufgeführt habe. Dieses Buch wurde 1992 vom Amt für Kultur und Denkmalschutz beim Landratsamt Chemnitz herausgegeben. Von daher betrachte ich dieses Buch als absolut glaubhaft.--Jonadab 17:22, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Erläuterung. Wobei natürlich nun immer noch nicht klar ist, welche Angabe tatsächlich stimmt. Mit anderen Worten: Quid est veritas?--Kormoranfischer 15:07, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


wie sieht es aus mit der geschichte der malimo-fabrik in Kändler aus? war ja eigentlich relativ wichtig (wenn jetzt auch kaum noch auffindbar, außer bei der villa Pässler). --84.179.113.64 20:20, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute, es geht um die WIMA. So viel ich weiß, ist die Fabrik vermietet. Malimo ist meines Wissens nach nur noch in Chemnitz, Mauersbergerstraße.

Übrigens hab ich das Rathaus wieder nach links gesetzt. So ist der Artikel übersichtlicher. --Jonadab 22:49, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]


Infobox Ortsteil[Quelltext bearbeiten]

Ich kann keine Verbesserung durch die Einbindung der Infobox erkennen. Des Weiteren halte ich es für angebracht, wenn sie nicht nur reingeschmiert wird sondern vom Autor auch mit den nötigen Informationen versehen wird. Das, was man bisher darin liest, stand auch schon im Text. Der Einsatz der Infobox sollte außerdem mit den Hauptautoren beraten werden. ist auch nicht geschehen. Warum eigentlich nicht???? --Jonadab 13:59, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]