Diskussion:K-335 Gepard
Quelle? Zweifel nur allzugut berechtigt!
[Quelltext bearbeiten]"Weder dem SOSUS-System, noch der US Navy oder der Royal Canadian Navy gelang es, K-335 Gepard zu verfolgen"
Das wäre zwar eine erstaunliche und begrüßenswerte Tatsache, aber man darf das getrost bezweifeln. Eine verläßliche Quelle für so eine Aussage, die im Artikel wie eine feststehende Tatsache dargestellt wird, kann letztlich nur von den SOSUS-Betreibern oder aus internen Quellen der USN/RCN kommen. Gerade im militärischen Bereich wird Geheimhaltung und Täuschung nach wie vor groß geschrieben, um der einen oder anderen Seite bei einem, wie auch immer gearteten Ernstfall, Vorteile zu verschaffen. Wenn also beispielsweise eine, möglicherweise sogar leichte, Ortung stattfand, so wird das als geheim klassifiziert sein bzw. öffentl. Medien mit geschickten Kampagnen irgendwas suggeriert. -- Luw 16:12, 16. Jul. 2011 (CEST)
- Schwer zu beurteilen, aber glücklicherweise müssen wir das auch nicht. Wir relativieren einfach die Aussage und jeder der den Artikel SOSUS ließt wird eh merken, dass das Netz während der Dienstzeit der Gepard nie zu 100% aktiv war. Alexpl 17:21, 16. Jul. 2011 (CEST)
Defekter Weblink
[Quelltext bearbeiten]Der folgende Weblink wurde von einem Bot („GiftBot“) als nicht erreichbar erkannt. |
---|
|
- http://www.nasledie.ru/naslHTTP/cs/OUT_DOC/ID/APL.php?h=/data/pressa/15/ni030801/ni183006.txt
- Im Jahr 2012 bereits defekt gewesen.