Diskussion:KFC Uerdingen 05

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „KFC Uerdingen 05“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Freundschaftsspiel[Quelltext bearbeiten]

Ich halte in diesem konkreten Fall die Darstellung des Freundschaftsspiels schon für sehr relevant für den Verein:

  • es fand zum 100jährigen Bestehen des Vereins statt
  • war es das größte Sportereignis seit Jahren im Krefelder Fußball
  • war es wohl doch so interessant, dass auch N24 davon berichtet hat
  • könnte es mit seinen Einnahmen maßgeblich zum Überleben des unter Konkursverwaltung stehenden Vereins beigetragen haben.

Aus diesem Gründe erlaube ich mir ein Revert. --Pelz 00:01, 21. Feb 2006 (CET)

Pelz hat recht, das sollte drin bleiben, allerdings ist ein eigener Abschnitt nicht notwendig, das wertet dies gegenüber anderen Abschnitten der Vereinsgeschichte (DFB-Pokal-Sieg, Europacup gegen Dresden ...) zu sehr auf. Hab das etwas neutraler formuliert und die Überschrift entfernt. --Mghamburg 22:26, 21. Feb 2006 (CET)
Ok, so ist angemessen, aber nur weil der Verein sonst pleite gegangen wäre. Das Ergebnis stand noch nichtmal in der Lokalpresse, nur das es stattgefunden hatte.Seewolf 14:09, 22. Feb 2006 (CET)
Bist Du Dir bei letztem Satz sicher? Das kann ich mir ehrlich gestanden nicht vorstellen, dass ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München quasi ignoriert wird in der Lokalpresse, Krefelder Eishockey hin oder her. --Mghamburg 15:42, 22. Feb 2006 (CET)
Ob Lokalpresse oder nicht, versuche das mal zu klären. --Pelz 22:31, 22. Feb 2006 (CET)
Wer hat eigentlich die 25.500 Zuschauer da gezählt? Ich war bei dem Spiel und im Stadion wurde IMHO offiziell 18.000 und irgendwas verkündet. --Pelz 22:33, 22. Feb 2006 (CET)
Das Ergebnis stand nicht drin, über das Spiel wurde natürlich ausführlich geschrieben. Ich finde ja nur, dass ein Freundschaftsspiel, zumal bei einem Verein, der sich selber gerade aus der enzyklopädischen Relevanz spielt, ein bisschen zuviel der Information ist. Ich hatte jetzt schon Mühe, die neue Version auf den Communicator zu kriegen. --Seewolf 00:21, 23. Feb 2006 (CET)

Offiziel waren 18.886 da, aber man geht davon aus,dass es mehr waren.

Die gelöschte Passage mit dem Einsatz von Markus Oellers habe ich wieder reingenommen. Es handelt sich hierbei um ein bundesweit einmaliges Ereignis mit überregionalem Medienecho. Das gehört imho hier unbedingt rein. --Pelz 00:47, 26. Aug 2006 (CEST)
Ich werde die vorgenannte Passage erneut revertieren. Ich bitte Leute mit anderen Meinungen hier zu antworten, bevor ohne Kommentar erneute Streichung erfolgt. Danke. --Pelz 22:20, 27. Aug 2006 (CEST)

7 x Tabellenführer hier aufzuführen, finde ich etwas peinlich. Und auch die Aufstiege in die Bundesliga kommen nicht wirklich als Erfolg rüber, weil sie ja die gleiche Anzahl Abstiege implizieren. Lasst uns unseren Kindern vom Pokalsieg und von Dresden erzählen und dass andere gnädig vergessen. --Seewolf 20:50, 9. Aug 2006 (CEST)


Insolvenzverfahren[Quelltext bearbeiten]

Zum Stand des Insolvenzverfahrens könnte die folgende seriöse Quelle (basiert auf Rp-online) im Artikel verwendet werden

https://www.fupa.net/news/regionalliga-west-insolvenzverfahren-des-kfc-uerdingen-ev-nu-2804497

"... Der KFC Uerdingen steckt nun in einem laufenden Insolvenzverfahren - plangemäß.

Insolvenzverfahren des KFC Uerdingen e.V nun offiziell eröffnet Gegen den Abzug von neun Punkten hat der Regionalligist KFC Uerdingen Einspruch eingelegt. Geht Regionalligist KFC Uerdingen schuldenfrei in die Winterpause? Das entscheidet sich am 17. Dezember im Rahmen des Insolvenzverfahrens im Amtsgericht Krefeld bei der Gläubigerversammlung. Anfang August hatte der KFC den Insolvenzantrag gestellt. Am 1. Oktober wurde das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet...."

"...Laut André Dobiey Fachanwalt für Insolvenzrecht in der Kanzlei Niering Stock Tömp als Insolvenzverwalter erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass eine hohe zweistellige Zahl an Gläubigern mehrheitlich einem Vergleich zustimmen muss. ..." Groetjes Neozoon (nicht signierter Beitrag von Neozoon (Diskussion | Beiträge) 09:01, 30. Okt. 2021‎ (CEST))[Beantworten]

Wikipedia ist kein Liveticker. --HSV1887 (Diskussion) 11:53, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]