Diskussion:KS Teuta Durrës

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe bis jetzt nicht geschafft herauszufinden, ob die sich jetzt KF Teuta Durrës oder KS Teuta Durrës bezeichnen.

Website, der Verband, die UEFA ([1]) sprechen von KF Teuta. KF findet sich auch auf dem Logo.

KS findet sich eigentlich nur im URL der Facebook-Seite des Clubs: https://www.facebook.com/ksteuta/ – wo sie wiederum von KF sprechen. Auch auf vielen Fussball- und Resultate-Websites ist noch von KS die Rede.

Die neue Website mit dem URL KF ist 2013 hier hinzugefügt worden. Auf archive.org kann ich nachvollziehen, dass die UEFA 2011 noch von KS sprach, 2012 im gleichen Artikel von KF und KS ([2]). Ende 2013 hatte die UEFA den Artikel noch nicht umbenannt, Ende 2014 zumindest das Logo ersetzt. 2015 war dann auch der Name angepasst.

Die Änderung im Text auf KF Teuta vom 7. August 2014 wurde mit einer Seite belegt, die die Umbenennung nicht erwähnt: [3]

In der englischen WP ist auch ein hin und her. Der Artikel wurde im Januar 2014 auf KF umbenannt (ohne Quelle für den neuen Namen), aber eine IP hat im Dezember 2014 wieder unbegründet auf KS geändert. Andere Sprachen haben meist noch KS (inkl. die albanische WP).

Bevor ich jetzt den Artikel verschiebe und diverse Korrekturen vornehmen, bringe ich einfach mal einen Hinweis im Artikel an und warte mal, ob es hier noch andere Meinungen gibt. --Lars (User.Albinfo) 22:31, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]