Diskussion:Kalkablagerung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Diskussion "Verkalkung" hierher übertragen[Quelltext bearbeiten]

bis auf „Umgangssprachlich“ eigentlich ein teil von Kalkablagerung. sollen wir die zwei zusammenlegen?? --W!B: 07:08, 21. Jun 2005 (CEST)

Die Informationen, auch der „umgangssprachliche“ Teil, wurden bei „Kalkablagerung“ eingebaut und der Begriff „Verkalkung“ dort hin redirected.--Regiomontanus 22:31, 3. Okt 2005 (CEST)

Einzelnachweis zur Verkalkung als Synonym für nachlassende kongnitive Fähigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie wird in dieser Quelle der zu belegende Satz nicht wirklich belegt. Im Gegenteil, waren bei dem dort erörterten Fall des jungen Mannes, der sein Studium nicht beenden konnte, ja massive Kalkablagerungen im Gehirn festgestellt worden. Altersbedingter Verlust kognitiver Leistungsfähigkeit, also das, was umgangssprachlich (auch) als „Verkalkung“ bezeichnet wird, kommt in dem Artikel nicht vor. Hier passen also EN und Satzaussage nicht zusammen... --Gretarsson (Diskussion) 21:35, 25. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]