Diskussion:Karakol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mär von Stalins Mutter, die ein Gästehause in Karakol betrieben hätte, ist absoluter Schwachsinn. Die gute Frau ist nie dort gewesen. Cosal 20:40, 31. Dez 2005 (CET)

"Kol" heisst nicht "Hand", sondern "Arm": http://tr.wikipedia.org/wiki/Kol --134.155.99.41 10:57, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Auf Türkisch, ja, aber nicht auf Kirgisisch. Xerxes b 22:17, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Karakol hat einen Flughafen.

"Karakol Airport Karakol has an airport largely used for charter service. There have been regular plans to resume commercial air service, but has been largely unfounded. The airport is on the northern edge of the city." http://wikitravel.org/en/Karakol

Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Weiß jemand wo man einen Flugplan herbekommt?

MrSlawa (+/-) 20:29, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Es gibt wohl etwa 30 oder 40 ehemalige sowjetische Flughäfen oder Flugfelder in Kyrgyzstan, die zum Teil für militärische Zwecke genutzt wurden, zum Teil aber auch, um Staatsbeamte, Besucher oder auch Futtermittel und sogar Vieh (!) schnell von einem Punkt zu einem anderen transportieren zu können. Die meisten dieser Flugfelder sind heute ungenutzt und ziemlich verfallen. Die Bezirkshauptstädte wie Karakol hoffen allerdings, dass in unbestimmter Zukunft Personenflugverkehr kommen wird. In Karakol insbesondere hofft man, dass mehr Touristen zum Trecken oder zum Besuch des Issyk-Kul Sees durch Flugverbindungen von Bishkek oder Almaty angelockt werden können. Ehe es dazu kommt, müssdten aber erhebliche Investitionen, auch und insbesondere bzgl. Flugsicherheit, vorgenommen werden. Heute gibt es keine Linien- oder Charterflugverbindungen nach Karakol. Man muss schon die lange Autoreise von Bishkek auf sich nehmen, um dorthin zu kommen. Cosal 21:28, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die ausführliche Information. MrSlawa (+/-) 17:55, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

entfernte Textstelle, 15. August 2018[Quelltext bearbeiten]

im Stil der Tsin-Dynastie... habe ich entfernt, da es keine Dynastie dieses Namens gab. Ob die Qin-Dynastie, Jin-Dynastie oder die Qing-Dynastie gemeint waren, konnte ich nicht eruieren.--Herr Klugbeisser (Diskussion) 11:27, 15. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]