Diskussion:Karl Feuchtmayr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Ourgmich in Abschnitt Hauptkonservator und Landeskonservator
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptkonservator und Landeskonservator[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ourgmich, wäre die Funktion bzw. der Titel Hauptkonservator bei den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen mit dem Begriff Landeskonservator verlinkbar? Hauptkonservator leitet zwar auf Letzteren um, ist aber bei Feuchtmayr wohl zu unterscheiden. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 16:22, 24. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ein Landeskonservator (diese sind in der Denkmalpflege tätig) hat nichts mit einem Hauptkonservator zu tun, dies ist einfach eine Besoldungsstufe über Konservator an einem Museum. Ich bin übrigens nicht der Meinung, das solcher Kleinkram zu verlinken ist. Gruß --Ourgmich (Diskussion) 16:30, 24. Jun. 2019 (CEST)Beantworten