Diskussion:Karl Muck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verehrung für Adolf Hitler??[Quelltext bearbeiten]

Meiner Erinnerung nach erfolgte die Umbenennung des Karl-Muck-Platzes vor der Hamburger Musikhalle, weil man Brahms zum 100. Todestag endlich an zentraler Stelle der Stadt ehren wollte. Ich schlage vor, die Behauptung, Muck sei ein Verehrer Hitlers gewesen und /oder die Umbenennung des Platzes sei deswegen erfolgt, in geeigneter Form zu belegen oder sie zu löschen. In der englischsprachigen Wikipedia, deren Artikel über Karl Muck mehr als viermal so lang ist wie der der deutschsprachigen, findet sich nichts entsprechendes. --Vsop 22:25, 28. Jan. 2010 (CET)

Wenn du in den Quellen im Artikel nichts findest, kannst du eventuell Quellenbaustein setzen um das zu klären. Oder selbst mal googlen, etc. --Itu 22:30, 28. Jan. 2010 (CET)