Diskussion:Karlheinz Weimar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steuerfahndungsskandal[Quelltext bearbeiten]

Der Pfeffer fehlt. Es ist ja nicht nur ein einzelnes Gutachten! Alles im allem Erscheint mir der Steuerskandal hier als zu harmlos dargestellt; Geradezu irreführend harmlos!

  • - sollte nicht das " 10 Negerleinprinzip" der Repression deutlich werden?
Von einem Team (team V ???) von anfänglich 48(!) Steuerfahndern, verfassten noch 17(!) einen Beschwerde-Brief an den Minister (, der vorher bekannt wurde und zu weiteren Repressionen führte!) , die letzten 4 wurden für Geistesgestört erklärt und Zwangspensioniert; Und wenn ich mich recht entsinne sind jetzt 2 wieder im Amt.
  • - Das Team auch die lichtensteiner illegale CDU - Spendengelder von 30 Mio. fanden bzw. sollten. (so wie ich es verstand nicht die Spendenaffaire. Nicht schwarze Spenden /Bestecung sondern unversteuerte Zinsen auf Spenden ...)...
  • - die Schadenssumme für Hessen über 1 Millarden Euro (!) ist.
  • - Prüfungen der Grossbanken zunehmend regelmässig verraten wurden. - das Team arbeitsunfähig gemacht wurde.


  • unterwegs wurde die renommierte Wirtschaftsstrafabteilung der staatsanwaltschaft Frankfurt zerschlagen, die sich aber mehr mit Grundstücksgeschäften / Bau beschäftigte.


  • - Last not least >>>... und als Anregung, (wegen der zerstörten Links und CGI´s, bin hier auch betroffen, ) Screenshoots als Beleg / Docu der Seiten zuzulassen / beizufügen ?!? Denke das Speicherfähigkeit und Geschwindigkeit das heutzutage zulassen ...

Gruss Robby :) --46.115.43.129 12:12, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten, Auslagern: Steuerfahnderaffäre in eigenen Hauptartikel[Quelltext bearbeiten]

Der Schwerpunkt dieses Personenartikels ist eindeutig die Steuerfahnderaffäre. Es wäre sinnvoll, diesen Abschnitt in einen eigenständigen Hauptartikel auszulagern und noch weiter auszubauen. - Dabei ist auch vorsorglich zu bedenken, ob die wichtigen refs der Frankfurter Rundschau nach deren Konkurs verfügbar bleiben (was ich hoffe). Viele Leser suchen bestimmt eher nach der Steuerfahnderaffäre als nach K. Weimar. --46.115.125.43 16:19, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

(Nachbemerkung) Natürlich sollte mE im Artikel etwas über Ws Rolle in dieser Affäre stehen und dann eben ein deutlicher Verweis auf den gewünschten Hauptartikel. - Nur, dass jetzt niemand hier merkwürdige Absichten hinter diesem Vorschlag vermutet... :) (Nachbemerkung Ende) --46.115.100.231 17:14, 3. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bin auch der Meinung das es Reif für eigenen Artikel ist.

--Richard Reinhardt (Diskussion) 16:31, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Neuere Entwicklungen einbauen[Quelltext bearbeiten]

"Der Gutachter Thomas H. wurde im November 2009 vom Berufsgericht für Heilberufe wegen „fehlerhafter Erstattung von Sachverständigengutachten“ zu 12.000 Euro Geldbuße verurteilt." Aber wie es eben so ist in einem von Korruption durchdrungenen Land: Inzwischen wurde das Urteil aufgehoben. http://www.fnp.de/tz/region/hessen/strafverfahren-gegen-gutachter-eingestellt_rmn01.c.9648880.de.html Ich habe keine Lust, mich weiter damit zu befassen, da leidet meine Gesundheit. -- JoVV QUACK 19:53, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]