Diskussion:Kasanski awiazionny sawod
Übertrag Diskussion auf der Namenskonvention
[Quelltext bearbeiten]Dort wurde auch inhaltliches diskutiert. Darum Übertrag hierher.
1. MBxd1 wusste nicht, ob es auch im Artikel von Tupolew untergebracht sein könnte. Antwort: Es ist halt nicht ausschliesslich Tupolew (direkt in der Einleitung des Links). Das sieht man jetzt dank Ausbau auch im Artikel.
2. Das Andere von Markscheider: Filiale oder Firma? Jens Flottau bezeichnete es 2010 in der SZ als Firma. Das entspricht laut Markscheider nicht der heutigen Bezeichnung bei Tupolew. Aber 2018 hoffte die "Firma" auch auf die Produktion der Il-114, nicht unbedingt ein Merkmal einer "Niederlassung".
Generell, meine ich, ein Problem der nicht zutreffenden „Privatisierung“ – so was galt ein wenig 1993 und sogar noch 2010 aber inzwischen ist ja wieder sehr wenig privat und das Russland, das 2010 (während Artikel SZ) existierte, ist nicht mehr, das lässt sich einfach erkennen; damals: „Wirtschaftsministerium eine Gesetzesinitiative gestartet, nach der künftig ausländische Investoren bis zu 49 Prozent an russischen Luftfahrtunternehmen halten dürfen“ und heute wissen wir, dass das Gegenteil vom im 2010 erwägten eingetreten ist. Nun, eigentlich eine Bagatelle, ob es jetzt eine Filiale oder eine Niederlassung ist, Hauptsache, es wird klarer, was hier einmal geleistet wurde.--Anidaat (Diskussion) 17:32, 24. Nov. 2020 (CET)