Diskussion:Kaschmir-Gleithörnchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der wichtigste Feind lebt zum Glück weit weg?[Quelltext bearbeiten]

"Der wichtigste Feind dieses Hörnchens ist der Charsa, eine Marderart." Der verlinkte Marder kommt im Himalaya aber gar nicht vor. Ist womöglich ein anderer Marder gemeint? --Krächz (Diskussion) 00:24, 23. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da habe ich ja Glück gehabt, dass der Artikel nicht von mir stammt ... aber du hast natürlich recht, die Westghats, in denen der Marder vorkommt, und der Himalaya sind tatsächliche einige km voneinander entfernt. Gmeint ist stattdessen wohl der Buntmarder, der lt. Echte Marder ebenfalls Charsa genannt wird. Ich korrigiere mal den Link entsprechend. -- Achim Raschka (Diskussion) 23:05, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]