Diskussion:Katalanischer Weltatlas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weblink ist leider tot. --Proofreader 14:22, 4. Mai 2007 (CEST)

Reparatur erfolgreich durchgeführt. --Der Bischof mit der E-Gitarre 16:27, 24. Dez. 2010 (CET)

Auftragsarbeit für den Thronfolger[Quelltext bearbeiten]

Den folgenden Satz verstehe ich nicht: Der Atlas war eine Auftragsarbeit für den Thronfolger und späteren König Peter IV. von Aragón und zeigt die damals bekannte Welt vom Atlantik bis nach China. Wann wurde denn der Auftrag erteilt? Peter war 1375 immerhin schon seit 39 Jahren König. Könnte es sein, dass Peter der Auftraggeber war und der Atlas für seinen Sohn Johann war. 1375 war Johann 25 Jahre alt.--Christian Köppchen (Diskussion) 20:14, 2. Aug. 2016 (CEST)

Da ich nach einer Woche keine Reaktion bekommen habe lösche ich den Teilsatz der 1. vermutlich falsch 2. nicht belegt und 3. nicht besonders wichtig ist.--Christian Köppchen (Diskussion) 13:03, 10. Aug. 2016 (CEST)