Diskussion:Kathrin Ackermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler in den Familienverhältnissen?[Quelltext bearbeiten]

Per E-Mail erhielten wir folgende Bitte um Prüfung/Korrektur:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte schauen Sie sich den Eintrag über Kathrin Ackermann an. Dort
steht, dass ihre Großmutter, Frau von Oheimb, eine Stieftochter von
Wilhelm Furtwängler sei. Das ist natürlich Unsinn. Kathrin Ackermann ist
eine Tochter aus erster Ehe der Elisabeth F. mit einem Ackermann.
Deshalb ist Kathrin Ackermann Stieftochter von Wilhelm Furtwängler. Frau
von Oheimb war wohl seine Schwiegermutter.

Bitte ändern Sie nach genauerer Recherche den Beitrag.

Kann das einer der Experten bitte mal nachprüfen und ggfs. korrigieren? Danke. --Raymond Disk. 17:17, 18. Jul 2006 (CEST)


Kathrin Ackermann ist eine Tochter des Hans Ackermann und der Elisabeth geb. Albert, die in zweiter Ehe den Dirigenten Wilhelm Furtwängler heiratete. Kathrin Ackermann war mit Bernhard Furtwängler, einem Neffen Wilhelm Furtwänglers verheiratet. Die gemeinsame Tochter ist die Schauspielerin Maria Furtwängler. -> Tut mir leid, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht-ist sehr ungenau formuliert, da sich einiges hineininterpretieren lässt: Heiratete nun Kathrin Ackermann oder ihre Mutter den Dirigenten W. Furtwängler in zweiter Ehe? Hatte es erst so rausgelesen, dass K. Ackermann erst Bernhard Furtwängler und anschließend (in zweiter Ehe) dessen Onkel heiratete- ich stutzte erst, als ich mir mal die Altersunterschiede anschaute... (nicht signierter Beitrag von 79.211.67.32 (Diskussion | Beiträge) 09:44, 25. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

ich verstehe das auch nicht. Irgendwie erinnert das an den "Truck Stop" Song "Ich bin mein eigener Opa". 217.250.185.221 09:24, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

"Background"?[Quelltext bearbeiten]

Ist sie jüdisch ? --2A02:3037:613:9EA4:1BDB:610F:99C3:F8D1 01:24, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Ist das relevant? --Dirk Lenke (Diskussion) 15:39, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]