Diskussion:Kelvin-Helmholtz-Instabilität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Inhalte Fehlen![Quelltext bearbeiten]

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

  • Der Artikel muss gekämmt werden: Physik, Meteorologische Bedeutung, Luftfahrt etc. muss sauber getrennt werden.
  • Ein Absatz über die Theorie ist wünschenswert.
  • Die Geschichte mit dem Flugzeug ist gehaltlos.

Ich mach das, wenn keine Einwände kommen und ich etwas Zeit habe... Szs 23:26, 19. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ueberarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hab den Artikel ein bischen überarbeitet, und einen abschnitt über Störungsrechnung hinzugefügt. Bin mit dem Resultat nur mässig zufrieden, vielleicht ist es ein bischen zu technisch... Andererseids kann es ja vielleicht als vorlage dienen. Werde mich an einem anderen tag nochmals darum bemühen..StollenTroll

Ich habe die Kurzfassung geaendert und das erste Beispiel aus der Phänomenologie gestrichen, beides beschrieb keine Kelvin-Helmholtz-Instabilität sondern ich glaube eine Tollmien-Schlichting Instabilitaet. Evtl. beschreibt der ganze Artikel vorwiegend letztere. Die Wellen auf einem See sind weder reine KH noch TS-Wellen, da hier die Gravitation hineinspielt (glaube ich). --134.76.10.66 15:53, 17. Mär 2006 (CET)

Woher kommt denn der Name? Hat der was mit Hermann von Helmholtz zu tun? Wenn ja, sollte das auch erwähnt und verlinkt werden. -- 93.199.104.81 15:34, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Laut Spiegel Online hat er genau das. Der verlinkte Artikel ist hier möglicherweise noch von weiterem Nutzen.--Jack O'Neill ¿Å? ] 21:54, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bildserie eines Auftretens in D[Quelltext bearbeiten]

http://www.saevert.de/bilder/2015/150114rhoen.htm

--Helium4 (Diskussion) 06:08, 2. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]