Diskussion:Kenji Nagai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz? löschen?[Quelltext bearbeiten]

temporär interessant, dennoch geringe Relevanz... (nicht signierter Beitrag von 88.217.31.179 (Diskussion) 21:00, 27. Sep. 2007)

Kenji Nagai oder Nagai Kenji? --Chin tin tin 19:56, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nagai (長井) ist der Familienname, Kenji (健司) der Eigenname. Im Japanischen würde man also sprechen: Nagai Kenji. Hier in der deutschen Wikipedia müßte es aber gemäß WP:NK/J wohl Kenji Nagai heißen. Gruß, --*Rawk!* Polly want a cracker! 20:08, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Presseberichten zufolge"[Quelltext bearbeiten]

Ist a bisserl redundant, wenn sich der ganze Artikel auf Presseberichte stützt, oder? --Asthma 13:05, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Keineswegs. Das ist ein Zitat aus der dort angegebenen Quelle. Im Klartext, die ursprüngliche Quelle(n) wurde nicht weiter benannt. -- Túrelio 14:24, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Naja, aber die Quelle, die die nicht näher spezifierte Ursprungsquelle wiedergibt, ist doch ebenfalls ein Pressebericht, oder nicht? --Asthma 14:32, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mag sein; der Unterschied gegenüber "Laut Spiegel-Informationen .." oder "Wie xy gegenüber der FAZ erklärte .." signalisiert dem Leser dennoch die zusätzliche Information, dass hierzu eben keine so konkrete Quelle verfügbar ist. -- Túrelio 15:46, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:05, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]