Diskussion:Kerteminde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städtepartnerschaften[Quelltext bearbeiten]

Die Partnerschaft mit Uslar besteht nicht mehr. Siehe diese Quelle. Lt dieser Quelle hat die Kerteminde Kommune allerdings im Zuge der Erweiterung mit der Kommunalreform zum 1. Januar 2007 alle Städtepartnerschaften gekündigt. Hat jemand dafür weitere Quellen? -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 19:06, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zwar noch keine weiteren Bestätigungen für diese Tatsache gefunden, Fakt ist aber, dass die Seite mit den Städtepartnerschaften Kertemindes mittlerweile geleert wurde und über die "normale" Navigation nicht mehr aufrufbar ist. Gruß, Erik Frohne (Diskussion) 13:11, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die historische deutsche Bezeicnung des Ortes in den 1700ern ist Kortemünde , u.a. bei https://books.google.de/books?id=EHRYAAAAcAAJ&pg=RA1-PA202&lpg=RA1-PA202&dq=Kortem%C3%BCnde&source=bl&ots=r45Aa5vWHv&sig=ACfU3U2bbvOHGj0WvDOkisKoCnwkjuzOeQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjupMTwzLv8AhVgR_EDHeutCYIQ6AF6BAgNEAM#v=onepage&q=Kortem%C3%BCnde&f=false --2003:C0:DF08:4800:18C7:AA6F:B1C9:4159 00:14, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]