Diskussion:Kinderkrankenpflege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo ich brauche hilfe bei einem referat über eine kinderkrankenschwester

pflegeboard.de[Quelltext bearbeiten]

Immer wider wird o.g. Website eingetragen. Da es sich um ein Online-Forum handelt, verstößt es gegen die Wiki-Richtlinien. Wird deshalb entfernt.

siehe auch Wikipedia:Weblinks

-- Apollo*

Statistik falsch[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird der Frauenanteil dieser Berufsgruppe mit 86% angegeben. Die Statistik der diese Angabe zugrunde liegt bezieht sich aber auf Kranken- und Kinderkrankenpflegepersonal. Somit ist diese Angabe falsch. (Aus der Praxis weiß ich dass der Anteil der Männer in diesem Beruf weitaus geringer ist. (nicht signierter Beitrag von 95.113.138.89 (Diskussion) 16:58, 13. Dez. 2012 (CET))

erledigt Erledigt: Habe Text angepasst. So in Ordnung? --Scotfreegirl (Diskussion) 21:33, 5. Aug. 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:29, 30. Nov. 2015 (CET)

Remember the Kinderkrankenschwester[Quelltext bearbeiten]

Kinderkrankenpflege wird keineswegs von Gesundheits- und Kinderkrankenpflegern ausgeübt, sondern das ist schlicht die aktuelle Ausbildungsbezeichnung. Davor hieß das Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger. Und diese üben den Beruf natürlich weiterhin aus. Maikel (Diskussion) 21:14, 10. Dez. 2017 (CET)