Diskussion:Kindersicherheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich bin relativ neu hier und dies ist mein erster größerer Beitrag. Ich habe gesehen, dass mein Artikel nun in die Qualitätssicherung verschoben wurde. Vielen Dank für die Hilfe, dass der Artikel nun verbessert werden soll. Ich werde mich auch selbst bemühen, den Artikel weiter zu verbessern, damit er den Wikipedia-Richtlinien entspricht.

Bezüglich des Lemmas: Was ist damit gemeint? Der Begriff "kindersicher" ist im Duden zu finden, das Wort "Kindersicherheit" ergibt bei einer Google-Suche ungefähr 438.000 Treffer. Gerade im Bereich "Möbel" (zum Beispiel bei IKEA) und "Auto" (Bewertung der Kindersicherheit bei Tests verschiedener Automodelle) ist der Begriff geläufig.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich den Artikel bearbeiten kann, damit der Ratgeberstil nicht mehr so dominant ist? Vielen Dank!--JesseHawke 14:40, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe einmal versucht, eine Struktur einzuziehen und einige Ergänzungen vorgenommen. So ok?Karsten11 11:29, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Habe den Link zu das-sichere-kind.de wieder eingepflegt und damit den anonymen Vandalismus rückgängig gemacht. Diese Website wird im Text ebenso erwähnt wie kindersicherheit.de, weil beides öffentliche Institutionen sind, die sich für Kindersicherheit in Deutschland einsetzen.--JesseHawke 12:39, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:22, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sicherheitshinweise[Quelltext bearbeiten]

Hier noch einige Sicherheitshinweise eines Rechtsmedinziners: [1] Sciencia58 (Diskussion) 09:20, 9. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]