Diskussion:Kirchberg (Sachsen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachbargemeinden / Stadtgliederung[Quelltext bearbeiten]

Wolfersgrün ist Stadtteil und Nachbargemeinde. Gibt es den Ort zweimal? --gruss. wst. 14:13, 29. Aug 2006 (CEST)

Wolfersgrün war Nachbargemeinde, wurde dann eingemeindet und ist seitdem Stadtteil. --89.52.215.149 00:21, 8. Sep 2006 (CEST)

Hab' den Artikel entsprechend angepasst. --gruss. wst. 00:36, 8. Sep 2006 (CEST)

Die Links zu Borberg und Geiersberg sind fehlerhaft. Ich würde vorschlagen, die Links durch Text zu ersetzen. --Don Magnifico 15:04, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Da es keine Reaktionen gab, habe ich die Änderung vorgenommen. --Don Magnifico 23:15, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hab den Artikel aktualisiert und ausführlicher gestaltet. Werde demnächst daran weiterarbeiten um die Stadt Kirchberg hier schön zu präsentieren. --Tetz 22:06, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Anm.: Wikipedia ist keine Werbebroschüre, sondern eine Art Lexikon. Hier geht es nicht darum, etwas "schön zu präsentieren", sondern um nützliche Informationen zu sammeln. --77.3.247.137 10:10, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Schaufuß-Denkmal?[Quelltext bearbeiten]

Laut Thieme-Beckers Künstlerlexikon (Band 35, S. 434) hat der Bildhauer Otto Wesche ein „Schaufuß-Denkmal“ für Kirchberg (Sachsen) modelliert.
Kann da mal jemand was zu erzählen? ... Wer war Schaufuß? ... Was war das für ein Denkmal; gibt es das Denkmal noch? --Wilkinus 23:55, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Gestaltung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hauptautor, bin zufällig bei der Suche nach Luther-Denkmalen auf diese Seite gestoßen. Der Inhalt ist ja ganz informativ, aber ich finde die überwiegende Listenform den Empfehlungen von Wiki nicht angepasst. Mach's mal besser (ich habe mehrere andere Projekte in Arbeit und kann auch über Kirchberg nichts Inhaltliches beitragen.) Gruß von den --44Pinguine 14:12, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]