Diskussion:Klaus Pruenster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe ihn mal als Songwriter kategorisiert, "Komponist klassischer Musik" ist er wohl auch im weitesten Sinne nicht, oder? --UliR 22:02, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Fast der gesamte Artikel stammt in mehreren Überarbeitungen von derselben IP. Es fehlt m.E. ein Verweis auf den schon verstorbenen Hubert Bognermayr, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hat. Die Arbeiten zur Uraufführung der computerakustischen Sinfonie „Erdenklang“ bei der Ars Electronica fanden zusammen mit Bognermayr/Zuschrader statt. Laut dem Katalogarchiv der damaligen Ars Electronica ist Pruenster nur als einer von 5 'ausführenden Musiksolisten' genannt: Eintrag im Festival-Katalog Ars Electronica 1982. Als offizielle Komponisten stehen aber Bognermayr / Zuschrader. Ich werde mir mal zumindest eine entsprechende Ergänzung im Artikel überlegen. -- Lagaly_de 23:25, 21. Dez. 2008 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:20, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]