Diskussion:Kletterroute

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Führe – dasselbe auf österreichisch?[Quelltext bearbeiten]

Bin in Hochschwab (Gebirgsgruppe) über den Ausdruck Führe gestolpert und habe mir zusammengereimt, dass es wohl dasselbe bedeutet wie Kletterroute. Wär ich mir sicher, hätte ich einen Redict eingerichtet und hier eine Bemerkung gemacht, aber eine Bestätigung durch Spezis wär mir lieber. Gruß Eryakaas 23:23, 5. Apr 2006 (CEST)

Da hast du recht, das is das selbe. Hab den redirect eingerichtet und den Artikel entprechend ergänzt cliffhanger 18:12, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Mich würde hier noch interessieren, ob diese Routen - ähnlich wie Wanderwege - auch offiziell festgelegt und ausgewiesen werden. Es kann ja nicht sein, dass sich irgendwelche Leutchen einen Fleck, der ihnen gar nicht gehört, als Kletterfelsen ausgucken und dann munter und „vogelfrei“ daran herumkraxeln. -- J.-H. Janßen 22:29, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]