Diskussion:Konditorei Zauner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Benutzer: Hieke!
Du hast einige Fotos eingefügt, die laut Bildkommentar "mit freundlicher Genehmigung" offenbar von der Homepage der Konditorei Zauner stammen. Um aber zu vermeiden, dass der Artikel eine Zauner-Werbeseite wird, würde ich mindestens das Zauner Logo wieder rausnehmen.
Da Du offenbar guten Kontakt zu Zauner hast, hätte ich noch eine Bitte:
Im Dezember 2005 hatte ich per Mail bei Zauner nachgefragt, ob sie noch Unterlagen überRichard Kurth haben, weil sich unser Geschichtsverein dafür interessiert (ich wohne in Rheinfelden (Baden), wo Kurth geboren wurde). Leider kam bis heute darauf keine Antwort.
Auch wäre es für den Artikel über Richard Kurth und über die Ischler Törtchen gut, wenn man die Bilder von Kurth auf der Zauner-Homepage (die ich provisorisch über Weblinks zugänglich gemacht habe) und von den originalen Ischler Törtchen (leider fehlen sie auf der Zauner-Seite) als PublicDomain zur direkten Einbindung bekäme, aber da müssen die Erben von Kurth natürlich einverstanden sein.
Schön wäre eine Abbildung der Goldmedaille, die Kurth für die Ischler Törtchen bekommen hat.
Die PD-Freigabe historisch wichtiger Bilder vom Zauner insgesamt wäre auch toll.
Könntest Du deine Kontakte hier vielleicht nochmal spielen lassen? Danke!
--Greenhorn 15:13, 22. Jan 2006 (CET)
ist erledigt! wg. Bild von Ischerler-Törtchen habe ich heute nachgefragt (weil es auf der Wensite keines gibt). lg --Hieke 13:33, 23. Jan 2006 (CET)
Klasse! Ist das mit der cc-Lizenz (eben noch da, jetzt gelöschte Version) noch gültig? Ich will ja nicht unverschämt sein, aber die Auswahl fällt so schwer. Die folgenden sind in der "engeren Auswahl" :-) für den Zauner-, Ischler Törtchen- und den Richard Kurth-Artikel:
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408caadfa0040_big_544.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408cab933a24f_big_548.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408cabc70070f_big_550.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408e563789edb_big_668.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg43301906dcfef_big_1280.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg4330200ec326f_big_1286.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg433020fb9d4a6_big_1287.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408e6258481d3_big_739.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408e637a1c52a_big_749.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408e71c916566_big_802.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408e720c45e6f_big_803.jpg
https://ssl.zauner.at/_rtf-zauner/CMS_fg408d035971ee8_big_614.jpg
Danke! -- Greenhorn 13:42, 23. Jan 2006 (CET)

der Name des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Es steht zwar Konditorei Zauner, aber gibt es noch eine weitere Filiale? Marzahn 16:07, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es auf Konditorei Zauner verschoben, nachdem es keine zweite (bedeutende) gibt. --K@rl 17:44, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Als Böhmen noch bei Österreich war....[Quelltext bearbeiten]

erwähnt de Zauner. Hier mehr:

https://deutschelieder.wordpress.com/2013/10/14/peter-alexander-wie-boehmen-noch-bei-oestreich-war/ 62.134.43.157 13:33, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn die derzeit angeführten Jahreszahlen stimmen, war Zauner erst 18 Jahre alt, als er nach Ischl berufen wurde. --Wolfgang J. Kraus (nicht signierter Beitrag von Wolfgang J. Kraus (Diskussion | Beiträge) 20:48, 13. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Ist das Haus tatsächlich so schief? Das fällt doch nach rechts um. --Jbergner (Diskussion) 15:43, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]