Diskussion:Kopfplatzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Quellenangabne zur Änderung

http://beta.blickpunktfilm.de/details/449400


https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neu-im-online-kino-der-film-kopfplatzen-mit-max-riemelt.02ef5057-3f5c-4fc2-b54a-2e66a14db576.html (nicht signierter Beitrag von Montegoblue (Diskussion | Beiträge) 00:20, 11. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

P.S. ich war in Wikipedia zuletzt vor 15 Jahren aktiv. Kurz gesagt ... fast alles neu hier, zumindest was die Quellenangaben angeht,finde ich das richtige Eingabefeld nicht mehr ... sorry - montegoblue (nicht signierter Beitrag von Montegoblue (Diskussion | Beiträge) 00:23, 11. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Kritik einseitig[Quelltext bearbeiten]

Liest sich, als hätte der Regisseur oder Produzent den Artikel geschrieben. Insbesondere die Kritik ist arg einseitig, also positiv.--Virtuella (Diskussion) 00:34, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Rückt Salzgeber als Verleiher des Films Pädophilie in die Nähe von Homosexualität?[Quelltext bearbeiten]

Rückt Salzgeber als Verleiher des Films (um diesen geht es im Artikel, nicht um den Verleih) Pädophilie in die Nähe von Homosexualität? Ich würde sagen: Ja. Und ordentlich belegt und formuliert gehört das auch in den Artikel. Aber bitte mit einem Beleg, der genau das auch sagt... --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:53, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Dritte Meinung: Der vorige „Beleg“ bringt jedenfalls nichts, da es nicht um diesen Film geht. Die These an sich ist natürlich nicht so gewagt, ich hatte mir ähnliche Fragen gestellt, als der Film ankündigt wurde; allerdings hat Salzgeber ja durchaus auch nicht-queere Filme im Programm (Freistatt etwa), daher würde ich das entspannt sehen. Aber falls es eine echte Quelle gibt, kann man es natürlich erwähnen. Gruß–XanonymusX (Diskussion) 21:31, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Fun-Fact: queer.de stellt Freistatt diese Woche als LGBT-Fernsehtipp vor. Ist genauso daneben. --Virtuella (Diskussion) 19:09, 25. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Salzgeber hat eine ganze Reihe an nicht-queeren Filmen, also ist Salzgeber nicht als rein queere Filmverleih zu lesen, weshalb es auch unlogisch ist den Film Kopfplatzen in die Rubrik queere Filme zu stellen. Beispiel nicht-queerer Filme im Salzgeber-Veleih: Es gibt eine Sparte an Architekturfilmen, Dokumentarfilme zu jüdischer Geschichte oder auch Loriots grosse Trickfilmrevue. Alles nachzulesen auf salzgeber.de Der Autor des Artikels hat somit nicht ausreichend recherchiert und geht davon aus, dass Salzgeber ein rein queerer Filmveleih ist und somit das Thema des Films in einen falschen Kontext gesetzt. --A Saltgiver (Diskussion) 16:56, 5. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Na ja, als Traditionsverleih des Queer Cinema und mit einem klaren Themenschwerpunkt im Programm ist es trotzdem nicht weit hergeholt. Ich werde jetzt aber Folgendes machen: Ich entferne den Kritikabschnitt im Artikel und verweise auf der dortigen Diskussionsseite auf diese Diskussion hier. Sollte es weitere Befürworter dieses Kritikabschnitts geben, können wir das auf der dortigen Diskussionsseite weiterbesprechen, hier sollte es ja um den Filmartikel gehen. Gruß --XanonymusX (Diskussion) 18:29, 5. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Sehr gut! --A Saltgiver (Diskussion) 16:13, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]