Diskussion:Korinthischer Helm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Äußerst sinnvoll, einfach einen Teil eines bestehenden Artikels auszulagern. Mensch Meier, wos wor denn do für a Blitzgneißer am Werk!! Sogar das Bild ist das selbe. Habe hier mal noch ein paar Infos hinzugefügt, jetzt besteht wenigstens ein Unterschied. --Mike F 18:21, 13. Apr 2006 (CEST)

Äußerst sinvoll in Dialekt zu schreiben. 84.181.107.212 23:22, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Der korinthische Helm bildet eine Ausnahme" wovon? Leider verstehe ich den Satz in dem Zusammenhang nicht unbedingt... :-/ -- 9. Juli 2018

Ich verstehe es auch nicht und habe die Ausnahme entfernt und den einleitenden Absatz umgeschrieben. --Gunnar (Diskussion) 07:00, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
k --2003:FC:DF04:600:161:2C12:81ED:1E7E 18:13, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Herstellungsverfahren[Quelltext bearbeiten]

"Der korinthische Helm wurde auf eine ähnliche Weise hergestellt wie damalige Bronzegefäße." Und wie genau wurden damals Bronzegefäße hergestellt?

  • Endabmessungsnahes Gießen? vielleicht
  • Aus dem Vollen gefräst? wohl kaum
  • Aus Bronzedraht gewickelt? unwahrscheinlich
  • Aus Platten/Blechen getrieben? vermutlich

--Gunnar (Diskussion) 07:00, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]