Diskussion:Korntauern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schlechte Aufteilung[Quelltext bearbeiten]

  • In späteren Zeiten verlor der Übergang über den Niederen Tauern an Bedeutung, der über den Hohen Tauern behielt sie aber noch bis hinein in die Neuzeit. gehört da nicht her.
  • Spätestens ab dem späten Mittelalter entwickelte sich über beide Pässe ein reger Saumverkehr und es wird vermutet, dass zumindest einer der beiden Pässe im Winter offen gehalten wurde - welche beiden Pässe, hier aus dem Kontext gerissen.
  • Ende des 18. Jahrhunderts fielen beide Pässe aber in die Bedeutungslosigkeit zurück, die Wegverhältnisse an anderen Pässen waren einfach zu gut. wieder beide Pässe.

(nicht signierter Beitrag von Herzi Pinki (Diskussion | Beiträge) 16:49, 24. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]

Schon am Tag der Ausgliederung nicht gültig: http://www.salzburgmuseum.at/635.html?pmid=300 lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:51, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]