Diskussion:Krasne (Bolhrad)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Berihert,

Fläche des Ortes oder der Gemarkung? Daraus kommt die Abweichung.

Mir war die Fläche des Ortes bisher nicht bekannt. Der Ort ist früher wie auch heute landwirtschaftlich geprägt. In allen Gemeindechroniken zu Krasna ist immer von der Gesamtfläche der Gemeinde zitiert.

http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/z7503/A005?rdat1=28.11.2017&rf7571=23237 nennt in Zeile 7 Territorium (Tausend Quadratmeter) 67260 Das ist etwas weniger als die Gemarkung 1940 groß war.

http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/z7503/A005?rdat1=28.11.2017&rf7571=23238 nennt in Zeile 6 Territorium (Tausend Quadratmeter) 3080

Ich wollte die Flächenangaben harmonisieren. Ich lasse Dir die Entscheidung, ob es bei 3.080 bleiben soll oder ob 67.260 mit einer anderen Betextung auch möglich ist. Gruß

So wie es aktuell ist, ist es einheitlich mit allen anderen Artikeln. Passt so. Gruß Berihert ♦ (Disk.) 14:05, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

OK · Gruß --Riehl Otto (Diskussion) 14:29, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Anmerkung zum Artikel der englischsprachigen Wikipedia zur Moldawischen Demokratischen Republik[Quelltext bearbeiten]

...habe ich entfernt, da es indirekt eine Quelle ist und Wikipedia:Belege widerspricht, dass Wikipedia keine Quelle ist. Nach dem Wiki-Prinzip erstellte und veröffentlichte Texte – egal aus welchem lokalen Namensraum – fallen prinzipiell nicht unter den hier verwendeten Quellenbegriff. Auch habe ich eine solche Anmerkung zur Erläuterung von Rotlinks mit Hinweis auf eine andere Sprachversion bisher noch nicht in Wikipedia gesehen, ist also unüblich. --AxelHH (Diskussion) 10:38, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Axel,
Du siehst in der Anmerkung bei Demokratische Moldowanische Republik eine indirekte Quelle. Die Anmerkung ist ein Querverweis zu weiterer Information. Mit einfach entfernen kappst Du den Hinweis zu weiterer Information. Nicht jeder User geht mit dem Begriff auf die Suche in anderen Lexika. Ich meine, Benutzer:Berihert hatte mit der Anmerkung eine prima Lösung gefunden.
Du bist doch Autor von vielen Artikeln. Magst Du den Mangel an einer Seite Demokratische Moldowanische Republik beheben und schreiben. Die Seite Sfatul_Țării ist doch bereits von Dir.
Du hast eine ganze Reihe Artikel zu Orten in Bessarabien geschrieben. Lob und Anerkennung. Am 17.07.2020 erfolgte in der Ukraine eine Gebietsreform. Magst Du eine Form entwickeln, wie die bestehenden Orte amit aktualisiert werden können.
https://www.krasna-photo-collection.de/alles/krasna-aktuell/start --Riehl Otto (Diskussion) 09:50, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Den Artikel Demokratische Moldowanische Republik könnte ich als Übersetzung aus dem englischen anlegen. Die Gebietsreform in der Ukraine in die bess. dt Orte einzuarbeiten sehe ich mich nicht in der Lage. Es hatte schon mal jemand damit angefangen, der kein deutsch versteht und alles durcheinander gebracht, so dass ich es zurückgesetzt habe. --AxelHH (Diskussion) 10:21, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Ein Artikel zu Demokratische Moldowanische Republik, das wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte. Passt dies bei Dir in ein naheliegendes Zeitfenster? --Riehl Otto (Diskussion) 10:40, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, spätestens diese Woche. --AxelHH (Diskussion) 11:07, 4. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]