Diskussion:Krimi.de

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

entsprechend den Relevanzkriterien kann ich keine Relevanz dieser Serie erkennen. Welche zwei Merkmale sind denn erfüllt? --Wangen 19:34, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mehr als 12 Folgen und innovatives Konzept.--A-4-E 19:36, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das mit dem innovativem Konzepot war wohl nix, Krimis gibt es schon lange. Oder willst du Kinder diskriminieren und jetzt sagen, dass es eine Innovation sei, nur weils ne Krimiserie für Kinder ist? --Yoda1893 19:43, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Innovation liegt daran, das die Geschichten nicht aus der Phantasie des Drehbuchautoren sondern aus dem Kummerkasten der verschiedenen KiKa Redaktionen entstammen.--A-4-E 19:51, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das gibts auch schon mit Akteinzeichen XY etc. --Yoda1893 19:54, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
O.K., ich hab´s jetzt begriffen. Für mich ist damit die Serie entspr. den Relevanzkriterien relevant. --Wangen 20:02, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich alle Augen zudrück, komm ich auf 3 Stars. Eigentlich auf 0. --Yoda1893 20:30, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
"Star" ist ein wenig griffiger Begriff. Für mich nehme ich mal "etablierte Schauspieler". --Wangen 20:46, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das wäre wirklich ein Punkt, zur Klärung der RK. Ich setze Star mit WP-relevantem Schauspieler gleich, da WP keine anderen vergleiche, wie "bekannt", zulässt. Dominique Horwitz ist ein internationaler Star, Sodann gehört zur ersten Reihe der deutschen Schauspieler. Da wir keine Noten verteilen, solltest Deine Ansprüche etwas den Gegebenheiten anpassen, denn die anderen Usern werden die Anpassung an Deine Ansprüche sicher nicht tolerieren. Dazu gibt je nach Schauspieler zuviele verschiedene Anhänger.Oliver S 20:50, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Grübel ... Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag? Wie auch immer, mit Star = WP-relevant habe ich auch kein Problem, so es sich nciht um die Fraktion der "Gunstgewerbler" (Pornodarsteller) handelt. --Wangen 21:02, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sry, geht um Yodas Standpunkt, über 3 Diskussionen hinweg. Mir ist hier ziemlich viel egal, aber was soll Augen zudrücken 3 oder eigentlich 0 bei diesen Namen bedeuten. Wenn er nur die AAA-Schauspieler und "echte" Serien bei WP haben will, sollte er sich richtige Gegner, und richtige Beispiele nehmen, und nicht solch Nischenprojekt wie eine KI.KA Serie und einen 14 jährigen.Oliver S 21:07, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stefan Tetzlaff[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel wird ein "Stefan Tetzlaff" erwähnt - er ist einer der Schauspieler. Ist er irgendwie mit dem Kika-Moderator Juri Tetzlaff verwandt?

--217.5.205.2 15:28, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sollte man nicht sinnvollerweise im Artikel darauf hinweisen, dass Krimi.de ein gemeinsames Serienuniversum mit den Pfefferkörnern und dem Tatort (Leipzig, Erfurt) bildet?

Denn erstens spielt Vijessna Ferkic bei Krimi.de - Hamburg als Natascha dieselbe Rolle wie bei den Pfefferkörnern (einerseits als Detektivin der ersten Generation, andererseits ebenfalls Polizistin in der ersten Folge der dritten Generation). Belegt wird dies durch die Erwähnung des o.g. Sachverhaltes im Wiki-Artikel zu den Pfefferkörnern bzw. die dort angegebene Quelle.

Zweitens waren bzw. sind Peter Sodann und Richy Müller mit ihren Rollennamen Bruno Ehrlicher und Thorsten Lannert auch als Tatort-Ermittler in der jeweiligen Stadt (Leipzig bzw. Erfurt) aktiv (so auch vermerkt in den Wiki-Artikeln zum Leipziger und Stuttgarter Tatort, bei letzterem ebenfalls Erwähnung der Mitarbeit der Tatort-Redaktion bei Krimi.de als Begründung). Weiterhin ist, wenn ich mich nicht schwer irre, die Titelmusik von Krimi.de identisch mit der des Tatorts...

Somit lässt sich also mit Fug und Recht von einer Art "Tatort für Kinder" sprechen, sowie ergänzend von o.g. Verbindung zu den Pfefferkörnern... Beides könnte meiner Meinung nach mit in den Artikel rein. Wie seht ihr das?

--Hebo98 (Diskussion) 02:51, 1. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ja - bloß die Krimi.de-Musik hat nichts mit der vom Tatort gemein ... (nicht signierter Beitrag von 47.67.145.181 (Diskussion) 16:34, 11. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Ich habe mal bei KIKA direkt nachgefragt, laut denen ist nicht geplant, weitere Folgen zu drehen, dementsprechend ist sie mit dem Serienfinale "Lebensmüde" abgesetzt worden.